Unter deutscher Flagge

Anâthos
Messages : 4
Inscription : jeu. sept. 10, 2020 8:01 pm

Unter deutscher Flagge

Message par Anâthos »

Salut ! Permettez-moi de me présenter, je m'appelle Dorian et je suis un étudiant français. Je me demandais si certains d'entre vous était au courant d'une série de romans allemands intitulée "Unter deutscher Flagge". Certains d'entre eux traitent des événements de la Grande Guerre. J'aimerais en savoir plus sur cette série de romans, qui me seraient utiles pour mes études. Je vous remercie !

Hallo ! Mein Name ist Dorian et Ich bin ein französischer Student. Ich habe mich gefragt, ob jemand von Ihnen eine Reihe deutscher Romane mit dem Titel "Unter deutscher Flagge" kennt. Einige von ihnen befassen sich mit den Ereignissen des großen Krieges. Ich würde gerne mehr über diese Reihe von Romanen erfahren, die für mein Studium nützlich wären. Vielen Dank !
Unter deutscher flagge
Unter deutscher flagge
Unter deutscher Flagge.jpg (83.19 Kio) Consulté 2042 fois
pierreth1
Messages : 1856
Inscription : sam. déc. 30, 2006 1:00 am

Re: Unter deutscher Flagge

Message par pierreth1 »

Hallo,
Ich habe ein paar Hardcover-Ausgaben dieser Zeitschrift, sie gehören meinem 1896 geborenen Onkel, sie sind patriotische Romane für Teenager. Obwohl in Gothic geschrieben, sind sie für diejenigen mit einem durchschnittlichen Deutschniveau leicht zu lesen. Jeder Roman ist ziemlich höflich, ich habe Datum vom Ende des XIX Anfang des XX. (Die Serie dauerte bis zum Ersten Weltkrieg) Sie sind im Stil dieser Zeit geschrieben und datiert.

Während des Krieges von 14 bis 18 wurden auch Broschüren veröffentlicht, und in den Jahren 20 bis 30 erschienen Neuauflagen. Derzeit ist es möglich, auf dem Markt Faksimile-Neuauflagen zu finden