Tombes et cimetières allemands

Avatar de l’utilisateur
christophe lagrange
Messages : 2677
Inscription : dim. mai 08, 2005 2:00 am
Contact :

Re: Tombes et cimetières allemands

Message par christophe lagrange »

Hallo Andreas,
Ich kenne auch diese Seite, weil ich über ein Grossonkel meiner Frau gesucht habe. Er ist vermissten während WW2 in Poland, in der Umgebung von Kolberg. Er war Elsasser. Zuerst in franzozische Armee in 1939 - 69 BCP, und in 1944 in der Wehrmacht Stamm Kompanie - Grenadier Ersatz Bataillon N°4. Er war Joseph ALTMEYER 1914-1944.

MfG
Christophe
Nadelimheu
Messages : 1
Inscription : sam. févr. 19, 2011 1:00 am

Re: Tombes et cimetières allemands

Message par Nadelimheu »

Hallo Andreas,
Ich kenne auch diese Seite, weil ich über ein Grossonkel meiner Frau gesucht habe. Er ist vermissten während WW2 in Poland, in der Umgebung von Kolberg. Er war Elsasser. Zuerst in franzozische Armee in 1939 - 69 BCP, und in 1944 in der Wehrmacht Stamm Kompanie - Grenadier Ersatz Bataillon N°4. Er war Joseph ALTMEYER 1914-1944.

MfG
Christophe
Hallo Christophe,
Mein Vater, SCHAUER Georges, 1912-1944, Elsasser, war, ab den 12/11/1944, im gleichen St Kp G.E.B.4 in Kolberg als der Grossonkel Ihrer Frau. Deswegen erlaube ich mir Sie zu fragen ob Sie oder die Familie Feldpost von Herrn Joseph Altmeyer bekommen haben, und wenn ja, ob die Felpostnummer noch zu lesen ist. Wenn ja, hâtte ich die Bitte an Sie diese Feldpostnummer mir mitzuteilen. Meine Mutti hat nur eine Feldpost vom 16.11. 1944 aus Kolberg bekommen aber die Feldpostnummer ist total nicht zum erkennen.
Wenn ich die Feldpostnummer hätte, könnten wir, beim Volksbund zum Beispiel, Nachforschungen machen über ein eventuelles Grab von meinem Vater.(Habe auch schon an der WAST angefragt).
Zum voraus besten Dank. Gruss.
Georgette Vergnet (née SChauer)e-mail:[email protected]
Avatar de l’utilisateur
christophe lagrange
Messages : 2677
Inscription : dim. mai 08, 2005 2:00 am
Contact :

Re: Tombes et cimetières allemands

Message par christophe lagrange »

Hallo Georgette,

Ich finde nur jetzt Ihre Nachricht.
Ich sende Sie direckt ein Mail.

MfG,
Christophe
Répondre

Revenir à « Deutsch »